Dienstag, 23. April 2013

Eigentlich ...

... wollte ich zum WELTTAG DES BUCHES ein Buch verschenken. Das ist aus unterschiedlichen Gründen nicht so einfach. Aber auf dem Weg durchs www. bin ich auf etwas gestoßen, wovon ich zwar schon gelesen hatte, dessen Tragweite ich aber überhaupt nicht verstanden habe.
Ein sehr schöner Post dazu ist Dieser hier!
Hier könnt ihr alles nachlesen.
Und bitte wer will schon Einheitsgemüse, Einheitsobst oder Einheitsgärten?



Ich will nicht auf die Vielfalt verzichten und schon gar nicht auf die Freude Setzlinge zu verschenken oder geschenkt zu bekommen.

Mir will das gar nicht in den Kopf, daß sich hier jemand als Bestimmer aufspielen kann, und über Privatgärten und das, was darin wächst entscheidet. Es ist m.E. schon schwer zu ertragen, wie die Landwirtschaft vereinheitlicht wird und es aus energiewirtschaftlichen Gründen beinahe zu Monokulturen ausartet. Aber mein Garten? Haben die denn gar nichts anderes zu tun?

Soviel Anmaßung macht nicht so granatensauer, daß ich das Buch lieber morgen vorstelle, heute würde es bestimmt emotional geladen!

Wenn ihr auch weiterhin alte Obst- und Gemüsesorten wachsen sehen wollt, oder aber wenigstens sicher sein wollt, daß andere Gartenbesitzer in ihmrem Garten - bis auf gewisse bewußtseinserweiternde Pflanzen - in ihrem Garten wachsen lassen können, was immer sie mögen, dann solltet ihr unbedingt
Diese Petition unterzeichnen.

Ich Streife jetzt nochmal durch mein hauseigenes Löwenzahnfeld!

Regine, die kopfschüttelnd vor sich hin grummelt


www.maeting.de

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, liebe Regine

    ich dank Dir für Deine Aufmerksamkeit und den Link zur Petition!♥
    Den werd ich gleich noch bei mir nachtragen!

    Wir dürfen uns einfach nicht alles gefallen lassen und zusammenhalten ;o)

    Liebste Grüße

    Ursel

    AntwortenLöschen