unglaublich, hier in Schleswig Holstein sind schon wieder 3 Wochen Schule um.
Und der Alltag hat uns fest im Griff!
Zum einen ist da mein neuer Job, der mir Spaß macht, aber von dem ich noch nicht so genau weiß, wass von mir erwartet wird. Alles läuft etwas hakelig an und kostet Nerven.
Die Kinder sind voll in den Schulalltag eingestiegen. Es ist deutlich, wie die Erwartungen steigen. Und dann sind da noch die unglaublich vielen Feierlichkeiten, die immer um diese Jahreszeit anstehen. Schulfeiern, Sommerfeste, Kindergeburtstage ...
Nicht genug damit, dass Juli und August wohl sehr beliebte Monate sind zum Kinderkriegen, - wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus - (Wir hatten zwei vierte, einen sechsundvierzigsten, einen vierzigsten einen neunten und einen zwölften in der unmittelbaren verwandschaft und das alles in 4 Wochen, dazu noch unzählige Einladungen zu Feierlichkeiten der Töchterfreundinnen.)
Es gibt auch so Feiern, die mich wirklich grübeln lassen.
Nein, ich rede nicht von Hochzeiten, das fänd ich sehr gewöhnlich. Seht ihr, das alles in Silber gehalten ist?
Also ehrlich, eben waren wir noch illustre Gäste diverser Hochzeitsgelage und jetzt sind wir schon im gesetzten Silberhochzeitsalter? Das kann doch nicht sein!
Es war ein schönes Fest, aber dennoch fühlte ich mich wirklich sehr alt, erst recht, nachdem die erste Nichte ihre Hochzeitsabsichten kundtat!
Sie kann Backen, aber nicht schnöde Kuchen oder Torten, nö, dass kann ich auch und mit mir wohl fast jeder, der dazu Lust hat!
Nein, unsere Nichte kann richtige Kunstwerke herstellen. Die sind optisch schon ein echter Knaller, aber geschmacklich hauen sie einen wirklich vom Hocker!
Und als ob das nicht genug wäre, diese Torten sind alle vegan hergestellt.
*für alle, die jetzt schulterzuckend dasitzen, Vegane lebensmittel kommen ganz und gar ohne tierische Produkte aus, also keine Sahne, keine Butter, keine Eier!*
Unglaublich sage ich euch, lecker und absolut tierfrei. Unglaublich!
Jetzt haben wir erst mal genug gefeiert, die paar Kindergeburtstagseinladungen, die jetzt noch ausstehen, schaffen wir mit links und deshalb ist jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit zum Nähen und vor allem zum Bloggen.
Und wie das so ist mit guten Vorsätzen, muss man soetwas gut vorbereiten und planen. Da kam mit doch die Hilfe von tastsheriff genau recht!
Darüber muss ich allerdings morgen berichten, denn jetzt muss ich die streikenden Verkehrsberiebe erstetzen und Kinder einsammeln.*tsss*
Macht es gut und einen sonnigen Wochenstart
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen