Dienstag, 28. September 2010

eine Idee oder freiwillige Selbstkontrolle

nun gut, es ist nicht direkt meine Idee, bei Frau Mutti hab ich es entdeckt und daraus nun meine Idee gebastelt.
Es ist ja so, wenn man Kinder hat, dann kümmert man sich um diese, meist liebevoll und auch gern, aber es ist dann mit der Zeit für sich selbst eben wirklich schwierig.
In vielen Blogs sehe ich nahezu perfekte Fotos von perfekt gestylten, geschminkten, hippen, kreativen und darüber hinaus auch noch erfolgreichen Frauen oder auch Männern.
Und ja: ICH BIN NEIDISCH!
Aber in eine hinteren Gehirnwindung kommen mir auch Zweifel, wollen mir eben diese Leute vielleicht nur vorgaukeln es wäre alles so perfekt!
Denn bei mir ist der Alltag alles andere als perfekt, ich bin meilenweit entfernt von einem durchgestylten Leben, ganz im Gegenteil, all sowas liegt mir gar nicht und bleibt, wenn es mal wieder heiß hergeht, auf der Strecke!
Ich trete an zum Selbstversuch.
Gelingt es mir vorerst einen Monat lang täglich ein ungeschöntes, komptomissloses Spiegelfoto einzustellen und mich dazu nicht herauszuputzen aber nicht unbedingt im "mich - sieht - beim - Hausputz - sowieso - keiner - Look" zu erscheinen?
Das ist also sozusagen meine fsk!
Jawoll, mal sehen ob es wirkt.
Hat noch jemand Lust??
Lassen sie sich nicht aufhalten, vielleicht kriegen wir ja eine Liste zusammen und der Blog ist nicht mehr so ganz anonym!
Ihnen allen einen schönen Herbsttag
Regine

1 Kommentar:

  1. 2 Doofe ein Gedanke;-)
    Habe in den letzten Tagen auch öfters darüber nachgedacht, da ich die Idee vom täglichen Bild der Frau Mutti auch super finde...Mal schauen, ob ich das auch umsetze...aber definitiv nicht diese Woche , denn hier jagt ein Termin den Andere....in diesem Sinne gehe ich jetzt mal Geburtstagskuchen backen :-)

    LG Kathrin

    PS. Schön , dich mal zu sehen:-)

    AntwortenLöschen