Donnerstag, 11. November 2010

Damals . . .

. . . als Twix noch Raider war . . .
aß ich Nudossi & B*tzener Senf statt N*ella & L*senf
war es bei uns dreiviertel statt viertel vor
viele Dinge waren aus Plaste und nicht aus Plastik
ich schaute DT64 statt Viva
ich ging mit Karat über 7 Brücken und nicht mit Peter Maffay
statt L*vis trug ich Käferjeans
statt Politik hatte ich Staatsbürgerkundeunterricht

und heute . . .
trotz Integration esse ich lieber M*hlhäuser statt Z*ntis
es ist immer noch dreiviertel statt viertel vor
Viva finde ich total blöd
ich trage immer noch keine L*vis
Peter Maffay finde ich großartig
und
Staatsbürgerkunde gibt es Gott sei Dank nicht mehr und

liebe sööte Deern, so ist das mit der Heimat bei mir.
Wir sind voll integriert, haben 3 tolle "Kieler Sprotten"
und dennoch fahren wir "nach Hause" wenn wir gen Osten fahren.
Liebe Grüße Regine
edit: nach Hause bedeutet auch eher zu den Eltern und Verwandten als in den Ort zu fahren!
und ja: stolz bin ich auf meine Geschichte und froh über die Erfahrungen, die ich in beiden Systemen und im Umbruch machen durfte, sie sind von unschätzbarem Wert!

P.S. das mit den Siggies zeige ich morgen



1 Kommentar:

  1. Damals war es genauso bei mir....heute ist Heimat hier und das letzte Mal als ich gen Osten fuhr ist schon 5 Jahre her. Das ist aber eher so eine Familiengeschichte:-( Ich bin stolz und froh von "drüben" zu kommen und glücklich seit 21 Jahren hier zu leben!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen