Montag, 27. Januar 2014

Instpiration und MeerMontag


gleich zwei Neuigkeiten heute!

Frau Burow hat zur Inspirations Challenge aufgerufen

und wegen der guten Vorsätze im neuen Jahr, bin ich dabei!
An jedem letzten Montag im Monat - also heute - geht es um ein selbstbenähtes Kleidungsstück und die dazugehörige Inspirationsquelle.
Super Sache an sich, inspirieren lasse ich mich täglich und auch immer wieder gern, allerdings ist die Zeit echt knapp!
Und jetzt muss ich auch schon ein erstes Mal Frau Burow danken, denn ohne diese Challenge hätte ich tatsächlich den ganzen Monat verstreichen lassen, ohne ein Teil für mich zu nähen, denn das neue Jahr fängt so holperig an, wie das alte aufhörte und so stecke ich bis zum Hals in unterschiedlichsten Projekten.
Aber kneifen gilt nicht!
So muss ich gleich noch einmal Danke sagen, und zwar craftelMeike
Sie läßt uns gerne an ihrem Leben und an ihren Nähabenteuern teilnehmen. 
Von ihr habe ich im letzen Jahr lernen können, dass ich mich ruhig versuchen und ausprobieren soll, dass ich mutig Dinge tragen soll, von denen ich dachte, sie stehen mir nicht oder ich kann sie aufgrund figürlicher Unzulänglichkeiten nicht tragen. Und so habe ich mir ein Beispiel genommen und voller Tatendrang einige Schnittmuster bei der Schnittquelle bestellt.

Und das erste Teil, welches entstanden ist, ist ein schlichter aber überaus bequemer Rock.





Eigentlich handelt es sich hier um einen Proberock, daher habe ich auch Stoff vom blaugelben Möbelhaus gewählt, aber aus Zeitmangel bleibt es vorerst bei dem einen .


Ich hatte zwei Neuigkeiten versprochen:
Ab heute gibt es hier eine neue Rubrik. Immer Montags ist 
MeerMontag
Ich liebe das Meer und die Weite und den Wind! Und wann immer ich  kann, fahre ich an den Strand um durchzuatmen. 
Meine Familie mag aber auch den Wald und die Wiesen hier in Schleswig Holstein. Demzufolge bin ich - gemessen an der räumlichen Nähe zum Meer - nur selten dort.
Das ändert sich jetzt, denn Montags - wenn nichts gewaltiges dazwischen kommt - fahre ich ans Meer.
Nur für ne Stunde oder so und als Beweis und auch für mich als Ansporn gibts ein Bild und eine kurze Wetterbeschreibung




es war ziemlich windig heute, ich würde so 3 bf schätzen aber im Gegensatz zu gestern war es eher mild. Hin und wieder schneite es kurz. Kurz war die Sonne zu sehen aber richtig hell wurde es nicht!
 Ein toller Wochenstart!
euch eine gute Woche

Kommentare:

  1. Ausprobieren ist immer gut, wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich immer noch kein Gelb tragen ;-) Also, nur Mut zu neuen Projekten !

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kann ich nur bestätigen.
    Hätte ich nicht irgendwann einfach mal ein Kleid genäht, würde ich wahrscheinlich die schönen Kleider immer noch jeanstragend anschmachten.

    Also, trau Dich!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rock sieht wirklich gemütlich aus! Creativ ist der, der die Ideen auch umsetzt. Also weiter so!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden, den Stoff finde ich auch sehr passend.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. toller rock! sehr raffinierte musterplatzierung.
    ich freue mich schon auf februar
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch das Meer in Reichweite haben *schluchtz*
    Ein schöner Rock mit coolem Muster.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen