Donnerstag, 1. Januar 2015

2015


soll für euch ein gutes und friedvolles, ereignisreiches und fröhliches Jahr werden.
Ich hoffe, ihr seid alle gut hinübergegleitet und wohl auf.

Der sonst übliche Jahresrückblick entfiel bei mir ersatzlos, denn der einzige und wahre gute Vorsatz für 2015 ist Entschleunigung

Ich kann und will nicht mehr alles zur gleichen Zeit machen wollen und müssen.

Das neue Jahr wird aufregend, denn heute beginnt offiziell meine neue Anstellung. 
Ich kann mein Glück manchmal immer noch nicht fassen, auch wenn die Zusage schon vor einem Monat kam.

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, wie schon Hermann Hesse wusste. 
Allerdings, und das wusste Hermann Hesse nicht, wohnt allem Anfang auch viel Aufregung und Zweifel inne, zumindest ist es in meinem Falle so. Ich bin heute wirklich nicht ausgeglichen und wegen meines Arbeitesbeginns morgen wirklich aufgeregt.

Aber wie geht es jetzt hier weiter?
zum Ende des Jahres habe ich mein Gewerbe abgemeldet. Es macht einfach keinen Spaß mit Druck der Finanzbehörden zu werkeln. 
Ausserdem ist der Wind rau im Onlinehandel. Auch da kann einem die Freude an der Arbeit schon mal abhanden kommen.

Der Blog wird bestehen bleiben, verändert wohl, aber irgendwie kann ich mich nicht ganz lösen. 

Zu Lesen sein wird hier - und das ist im Moment noch graue Theorie, die noch bestätigt werden muss, vom Chaos, das in einer Familie unsere Größe unumgänglich ist, wenn beide Elternteile, wenn auch nur zwischenzeitlich einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen. 
Es wird immer wieder Genähtes und anders Gewerkeltes geben aber auch das Leben mit Pubertieren soll beleuchtet sein, weniger als Abschreckung als als moralische Unterstützung für ebenfalls betroffene Eltern.

Ausserdem möchte ich gern mehr Fotos machen und einstellen. (ungenau gewünscht, denn machen tue ich viele Bilder, nur den Weg auf den Blog finden nur wenige!) Das soll sich also gern ändern, denn ich begreife diesen Blog auch als persönliches Tagebuch eines vollgestopften und sehr intensiven Lebensabschnitts. 

Ich lasse euch noch ein wenig Licht da, denn heute wurde es zumindest hier oben bei uns gar nicht so richtig hell!
In diesem Sinne wünsche ich euch viele lichte Momente in diesem Jahr!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen