Dienstag, 26. Februar 2013

Allem etwas Gutes abgewinnen!

Wenn man nämlich Nachts nicht schlafen kann, weil die Minifrau einen fiesen Reizhusten hat und man selbst die Nase im wahrsten Sinne rand-, ja sogar übervoll hat, so daß der Schnupfen alle angrenzenden Höhlen in Beschlag nimmt, dann schafft man es aber immerhin ein wenig zu lesen.
Endlich war ich mal wieder in der Eifel unterwegs.



Sollte es tatsächlich jemanden geben, der diese Krimis von Jaques Bernstorff noch nicht kenn, rate ich demjenigen dringend, dieses nachzuholen.
Wunderbar gestrickte Fälle, von Lokalkolorit durchzogen mit Protagonisten, die einem im Laufe der inzwischen vielen Fälle sehr ans Herz wachsen.
Und weil meine Motivation wegen der ständigen Kopfschmerzen und des latenten Schlafmangels im Keller ist, sind mir auch noch diese Beiden in die Finger geraten:






Und hier kommt jetzt mein liebstes Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr ins Spiel.
Mein Kindle, hach, was hab ich nur vorher ohne ihn gemacht?
Und da bin ich beim Stöbern auf diese absolut kurzweiligen, witzigen und auch ziemlich spannenden Romane von Falko Rademacher gekommen.
Die etwas anderen Ermittler, die nicht unbedingt dem Prototypen des selbstbewußten, starken, klugen Kriminalisten entsprechen.
Die Bücher gibt es bis jetzt nur als eBook, wer also einen Kindle hat: kurzweilige Unterhaltung für schmales Geld!
Aber, und das muß ich ehrlicherweise zugeben, es ist auch wirklichsten ein echtes Buch, das nach Papier und Druckerschwärze duftet, in der Hand zu halten. Im Moment lese ich gerade das hier:



Wer hier hin und wieder mitliest, weiß, daß ich diesenAutor sehr schätze.
Wie immer Paris, wie immer geht's um die Liebe, wie immer hin- und mitreißend!
Ich werde berichten.
Ich werde jetzt inhalieren, dann Erkältungstee literweise in mich hineinschütten und das kleine Händchen der Minifrau halten, die heute ebenfalls zu Hause bleibt.
Bleibt gesund!



www.maeting.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen