Mittwoch, 14. April 2010

*Nestbau 2*

umtriebig geht es hier weiter, situationsbedingt immer nur in homöopatischen Dosen, aber dennoch kommen wir vorran!


Babykuscheldeckchen 90x90
Handgelieselt in monatelanger, nicht enden wollender Kleinarbeit
Alles aus Stoffresten mit Wiedererkennungswert!
Rückseite Babyfleecedecke von I.KEA
Maschinengequiltet freihand.


Vom werdenden Vater höchst selbst gefertigt.
Anstellbettchen, leider noch nicht ganz vollendet!
Also wir sind dann langsam so weit!
Euch allen ein ganz sonnigen Frühlingstag!

Regine

P.S. Die sööte Deern bittet um Rezepte und Tipps für ein eventuelles Angrillen am Wochenende!
Hübsche Idee, also sowohl das Angrillen als auch die Online - Ideensuche, bin schon ganz gespannt, auf die Anregungen

Hier kommt auch schon gleich mein Dauerbrenner, weil gelingsicher und lecker und einfach und im gut sortierten Kühlschrank findet man jederzeit, was man dafür braucht!

Französisches Zwiebelbrot
(Herkunft unbekannt, ich hab es von meiner Mutter, die von Ihrer Freundin u.s.w.)

500g Mehl
1 TL Salz
1 Trockenhefe
300 g mittelalten Gouda
300 g Zwiebeln
ca. 1/8 L Wasser

Zubereitung:
Mehl, Salz und Trockenhefe mischen
Gouda in kleine Würfel schneiden
Zwiebeln pellen und fein würfeln
alles mit dem Mehl vermischen
das Wasser(möglichst leicht erwärmt) langsam dazugeben und verkneten, das geht nach wie vor am besten mit den Händen, war das nicht mag, darf natürlich auch die Küchenmaschine oder den Mixer benutzen.
So, dass war es eigentlich schon!
Der Teig sollte geschmeidig sein und nicht mehr an den Fingern kleben.
Jetzt Teig in der Schüssel abgedeckt mind. 1/2 Stunde gehen lassen!
dann den Ofen auf 220 Grad vorheizen
Brot als Leib formen oder in Kastenform geben
15 Minuten bei 220 Grad und weitere 45 Minuten bei 175 Grad backen!
Fertig!
Dazu Past Kräuterbutter, Knoblauchbutter, Salzbutter, Schinkenwürfel oder man kann es auch einfach nur so essen.

Gutes Gelingen wünscht
Regine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen